News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2016 unseres News-Archivs.

Erfolgreiches Winter-Dance-Festival Wochenende

Am Samstag und Sonntag war für viele Kinder- und Jugend­paare der tänze­rische Jahres­ab­schluss beim Winter Dance Festival (WiDaFe) - dies­mal in der Dortmunder Westfalen­halle.

Erneut mit von der Partie waren Niko Cuber & Maja Dziekan und Martin Polko & Nina Cuber.

Martin & Nina gingen in der Junioren II C-Latein und C-Standard an den Start. In beiden Turnieren zogen die beiden souverän ins Finale ein. In Standard er­tanzten sie sich den 5. NPlatz und in Latein ging es sogar noch weiter. Hier standen sie auf dem Sieger­trepp­chen und be­ende­ten das Turnier mit einem tollen 2. Platz!

Auch Niko Cuber & Maja Dziekan waren wieder fleißig dabei. Im Turnier der Junioren I D-Standard er­reich­ten sie einen guten 8. Platz. Ihre Stärken liegen eben­falls in Latein. In der KInder D-Latein war ein sehr großes Feld am Start. Am Samstag war ihr wohl bis­her bestes Turnier über­haupt. 17 Paare in der Vor­runde, und die beiden schafften sogar den Sprung ins 6-paarige Finale. Am Ende durften auch sie das Sieger­trepp­chen be­steigen, denn sie er­tanz­ten sich den 3. Platz. Am Sonntag waren 11 Paare am Start, und auch hier ging es wieder bis ins Finale. Er­neut be­leg­ten sie den 3. Platz!

Herz­lichen Glück­wunsch!

Ein tolles Wochen­ende liegt hinter den Paaren - ein klasse Jahres­ab­schluss! Die Landes­meister­schaft 2017 kann kommen!