News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2016 unseres News-Archivs.

Gelungenes Comeback von Guido & Birte Schubert

Vor 8 Jahren haben Guido & Birte Schubert in der Senioren I S-Standard ihr letztes Turnier getanzt. Nun hat ihr Comeback endlich geklappt. Es brauchte mehrere Anläufe, durch Beruf und Krankheit musste der Neustart immer wieder verschoben werden.

m250_1.jpgAn diesem Osterwochenende haben die Beiden es nun geschafft. In Heiligenhafen, bei der Veranstaltung "Die Ostsee tanzt" standen Guido & Birte nun bei den Senioren II endlich wieder auf der Fläche.  Am Ostersamstag war diese Klasse wohl das Highlight des Abends, denn das Turnier begann erst abend gegen 21.30 Uhr.  Insgesamt gingen 17 Paare an den Start und Schuberts waren sehr gut drauf. Sie hatten ja auch nichts zu verlieren. Souverän überstanden sie die Vorrunde und konnten sich auch klar für das Finale qualifizieren. Am Ende sollte sogar ein Treppchenplatz dabei herausspringen. Sie beendeten das Turnier mit einem tollen 3. Platz!   Welch ein Einstand!

Am Ostersonntag tanzten sie erneut. Diesmal waren 13 Paare am Start und erneut qualifizierten sie sich souverän für das Finale. Dieses mal sogar noch etwas besser. Das Turnier beendeten Guido & Birte mit einem klaren 2. Platz, wobei sie auch einige Bestwertungen von den Wertungsrichtern erhalten hatten!

Herzlichen Glückwunsch für diese super Leistung!