News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2015 unseres News-Archivs.

Polko / Cuber sind Vizelandesmeister

IMG_20150920_WA0003_1__1.jpgHeute fanden in Bielefeld die Landes­meister­schaften der Kinder, Junioren und Jugend in den Standard­tänzen statt. Von unserem Verein waren Martin Polko & Nina Cuber gemeldet. In der Junioren II D-Standard gingen ins­gesamt 8 Paare an den Start. Mit allen 15 Kreuzen er­reichten Martin & Nina souverän das Finale. Bei den Landesm­eister­schaften wird seit diesem Jahr immer verdeckt gewertet, so dass die beiden also bis zur Sieger­ehrung nicht wussten, welchen Platz sie be­legten. Sie wurden als vor­letzte auf­gerufen - das hieß Vize­landes­meister!  Wie man hinter­her in den Er­geb­nissen sehen konnte war es sehr knapp. Sie liefer­ten sie sich ein kleines Duell mit dem Meister aus Köln. Walzer und Tango zweiter Platz, Quickstep ge­wonnen. Herzlichen Glückwunsch!  Später am Nach­mittag gingen sie noch in der Jugend D-Standard an den Start. Hier konnten sie eben­falls das Finale er­reichen und er­tanzten sich noch den 5. Platz

Herzlichen Glückwunsch!