News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2015 unseres News-Archivs.

Heimturnier gewonnen

Marcus_Uschi_Solingen_1.jpegHeute war unser Verein Aus­richter von Senioren­tur­nieren in den Standard- und latein­amerikanischen Tänzen.

Ins­gesamt waren 55 Paare aus sämt­lichen Vereinen NRWs und sogar Nord­deutschland, Rheinland-Pfalz und Bayern am Start. Erst­mals vor heimischen Publikum tanzte das Heim­paar Marcus Zinck & Uschi Springwald in der Senioren II B-Latein­klasse. Ihre Form­kurve zeigte in den letzten Turnieren stetig nach oben und man war ge­spannt, welche Leistung sie auf unserem Parkett ab­liefern würden. In einem kleinen aber feinen Feld von ledig­lich 4 Paaren setzten die beiden sich ziemlich klar gegen ihre Konkurrenz durch. Mit vier von fünf gewonnen Tänzen standen sie ganz oben auf dem Sieger­treppchen. Ledig­lich den Paso Doble mussten sie an die Zweit­platzierten aus Oberhausen abgeben.

Als Sieger machten sie von ihrem Recht gebrauch und tanzten in der nächst­höheren Klasse mit, sodass in der A-Klasse fünf Paare an den Start gingen. Nach der Vor­runde konnten Marcus & Uschi sich noch einmal steigern und am Ende standen sie erneut mit dem dritten Platz auf dem Sieger­podest.

2 Aufstiegs­platzierungen in 2 Turnieren.

Herzlichen Glückwunsch!