News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2015 unseres News-Archivs.

Dance Comp 2015 - 2. Tag

Am Samstag ging die Hitzeschlacht in der Historischen Stadthalle in Wuppertal weiter. Leider mussten unsere Paare noch bis zum Abend warten, bis ihr Turnier endlich starten konnte, das machte es nicht unbedingt einfacher.

FB_IMG_1436119022712_1.jpgMarcus Zinck & Uschi Springwald gingen erneut in der Sen. I B-Latein als erste an den Start. Diesmal waren 9 Paare am Start und Marcus/Uschi qualifizierten sich souverän für das 6-paarige Finale. Aber die fünf Wertungsrichter wussten die beiden nicht so recht einzustufen. Wie man später sehen konnte (die Wertungen waren ja verdeckt) waren die Wertungen sehr gemischt. Vom 1. (der Bestnote) bis zum 6. Platz war mehrmals alles dabei. Am Ende belegten sie sehr knapp den 6. Platz im Finale.

 

 

 

IMG_20150705_WA0003_1.jpgIm Anschluss gingen 15 Paare in der Sen. I A-Latein an den Start. Mit im Turnier waren Kai Lemke & Agnieszka Dziekan. Ihr erstes offizielles DTV-Turnier. Man war sehr gespannt, wie sie abschneiden würden. Locker überstanden sie die Vorrunde und qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Es war nicht einfach zu der fortgeschrittenen Uhrzeit (23 Uhr) und der nichtvorhandenen Luft im Saal zu tanzen. Und es wurde noch besser. Eindeutig qualifizierten sie sich für das 6-paarige Finale. Nun musste bis zur Siegerehrung gewartet werden, denn die Wertungen waren erneut geschlossen. Riesengroß die Freude, als ihr Name erst zum 3. Platz aufgerufen wurde. Ein super Einstand für die beiden.

 

Herzlichen Glückwunsch an beide Paare, für ihre Finals am Samstag!

Auch diesmal gab es wieder einen lauten Fanclub am Flächenrand. Danke schön!