News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2013 unseres News-Archivs.

Tänzer erfolgreich bei der Equality-WM in Antwerpen

Ver­gangene Woche fanden in Antwerpen die Outgames 2013 statt. Es war die 1. offizielle Welt­meister­schaft im gleich­geschlecht­lichen Tanzen.

DSC02935_1.JPGAuch unser Verein war erneut er­folg­reich ver­treten:

Unsere Jugend­wartin und Turnier­tänzerin Heike Henkels ging zu­sammen mit Barbara Schmitz aus Düsseldorf an den Start. Bei den Senioren wurden sie in die höchste Klasse (A-Klasse) ein­ge­stuft. Pro­blem­los erreich­ten sie das Finale und er­tanzten sich hier die Bronze­medaille.

Über 10 Tänze (also Standard und Latein) setzten die beiden noch einen drauf und ge­wannen sogar die Silber­medaille und nennen sich Vize­welt­meister.

Auch unser Breiten­sport­trainer Christian Wenzel ging mit seinem Berliner Partner Pascal Herbach in der Haupt­gruppe A-Standard an den Start. Mit allen ge­wonnenen fünf Tänzen wurden die beiden ein­deutige Sieger und Welt­meister.

Herzlichen Glückwunsch!