News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2013 unseres News-Archivs.

Erfolg für Daniel & Andrea Rautenbach auf andere Art und Weise

Am letzten Samstag endete in Göttingen die Formations­saison mit dem Abschluss­turnier der 2. Bundes­liga für Daniel und Andrea Rautenbach, die seit 9 Monaten im A-Team des Step-by-Step Oberhausen tanzen. Die Mann­schaft von Marc Bieler wurde mit dem Thema "Madonna" zum vierten Mal in Folge klar Zweiter hinter der FG Nienburg / Oldenburg und ist damit in die erste Bundes­liga auf­ge­stiegen. Die Planung für die 1. Liga ist bereits im Gange und Andrea möchte auch in der nächsten Saison wieder mit­machen. Das Auf­takt­turnier wäre im November die Deutsche Meister­schaft in Braunschweig.

Die beiden blicken auf eine an­strengende Saison zurück, aus der sie aber auch viel Positives mit­nehmen, ins­be­sondere mit Blick auf die Mann­schaft, die im Laufe der Zeit - sowohl mensch­lich als auch tänze­risch - zu einer Ein­heit zu­sammen­ge­wachsen ist.