News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2013 unseres News-Archivs.

Ergebnisse Landesmeisterschaften

Heute fanden im Wuppertaler Club­heim die Landes­meister­schaften der Senioren II D-A Standard statt. Um 12:00 Uhr ging es mit der D-Klasse los und das Club­heim platzte schon fast aus allen Nähten, um die Paare an­zu­feuern. Auch unser Paar Monika & Thomas Böning, welches ihre erste Meister­schaft tanzte, hatte einige Schlachten­bummler dabei. 23 Paare starteten in der Vor­runde, die erste Zwischen­runde wurde mit 12 Paaren ge­tanzt, für die sich auch Bönings quali­fizieren konnten. Hier war dann aller­dings End­station. Sie be­legten am Ende den 11. Platz.

Am Samstag, 23.02.2013, war der TSK St. Augustin Aus­richter von drei Meister­schaften. Zu­nächst waren die Senioren IV in der A und S-Klasse ge­fordert. Nach der Vor­runde der S-Klasse ging es ge­schachtelt mit der Meister­schaft der Senioren über 10 Tänze (Standard und Latein) weiter. Trotz drei­wöchiger Ver­letzungs- und Trainings­pause gingen Martin & Annette Beumer ohne jeg­liche Er­wartungen an den Start. Die Wertungen waren ein­deutig, dennoch war es für sie über­raschend, dass sie ihren 3. Platz aus dem Vor­jahr ver­teidigen konnten und somit mit der Bronze­medaille im Gepäck nach Hause fuhren.

Nach­zu­tragen ist noch das Er­gebnis der Landes­meister­schaft Senioren Latein von ver­gangener Woche: Thorsten & Manuele Jäger er­tanzten sich den 10. Platz in der B-Klasse.