News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2012 unseres News-Archivs.

Landesmeisterschaften Senioren Latein

Siegerehrung_LM2012_1.jpgGestern fanden in Lippstadt die Landes­meister­schaften der Senioren in allen Klassen statt. 4 blau-goldene Paare gingen dort an den Start.

In der Sen. I C-Latein starteten gleich 2 Paare aus Solingen. Thomas Dollberg & Betina Vollmer über­standen die Vor­runde leider nicht und be­legten den 7. Platz.Klaus-Dieter Kellmann & Heike Henkels schafften wie im Vor­jahr den Sprung ins Finale und be­endeten das Turnier mit dem 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

In der Sen. I B-Latein gingen Thorsten & Manuela Jäger an den Start. Für sie war es nach ihrem Auf­stieg erst das 2. Turnier in dieser Klasse. Die Stimmung war bereits bestens und die Paare wurden ordent­lich an­ge­feuert. Es ging eng zu, die Plätze fürs Finale waren heiß umkämpft. Es kam sogar ein 7-paariges Finale zu­stande. Thorsten & Manuele be­endeten das Turnier auf dem 8. Platz.

Der ein­deutige Höhe­punkt des Tages war das Turnier der Sen. I S-Klasse, in welchem Martin & Annette Beumer dabei waren. Das Club­heim platze fast aus allen Nähten, die Stimmung war bombig. Trotz guter Leistung schieden auch Beumers nach der Vor­runde aus und belegten am Ende den 10. Platz.

Aber ihr Ziel ist eigent­lich ein ganz anderes: in 2 Wochen - näm­lich 19.02.2012 (Karnevals­sonntag) finden im eigenen Club­heim am Kyllmannweg die Gebiets­meister­schaften West in der Königs­diszi­plin statt. Dann wird der Meister über 10 Tänze (also Standard und Latein) er­mittelt und Martin & Annette Beumer sind dort am Start!