News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2012 unseres News-Archivs.

Gold für die Jugend-Mannschaft

2012-12-02_Sieger_Leverkusen_240x180.jpgAm 02.12.2012 richtete die TSG Leverkusen die Ab­schluß­turniere der Bailando-Serien in Standard und Latein aus. Ausser­dem fand der letzte Mann­schafts­wett­bewerb der DTSJ-Team-Trophy statt.

In allen Turnieren waren unsere Junioren­paare am Start. In der Jun. I D-Standard be­legten Patrick und Vanessa Dyllus den 6. Platz und Marcel Lison und Laura Mertens in der Junioren II D-Standard den 3. Platz. Die Ge­samt­wertung der Bailando-Serie (drei Turniere und Landes­meister­schaft) schlossen Patrick und Vanessa auf dem 5. Platz und Marcel und Laura auf dem 2. Platz ab. An­schließend folgte ein Mann­schafts­wett­kampf "DTSJ Team Trophy" (drei Turniere) sowohl in Standard als auch in Latein. Die Ge­schwister Dyllus und Laura Mertens / Marcel Lison wurden hier wieder von dem Hildener Paar Martin Polko / Nina Cuber ver­stärkt. In der Standard­sektion be­legte die Mann­schaft Solingen / Hilden in diesem Turnier, aber auch in der Ge­samt­wertung Platz 2. Alle drei Paare tanzten auch Latein. Wäh­rend die Mann­schaft die ver­gangenen zwei Turniere ge­winnen konnte, be­legte sie dies­mal Platz 2. Aber die Ge­samt­wertung zählt: und hier hat Solingen / Hilden den Pokal souverän mit nach Hause ge­nommen.

HHerzlichen Glückwunsch! 

Das war ein richtig guter und erfolg­reicher Tag für unsere Kinder gewesen.