News-Artikel anzeigen

Die nachfolgende Neuigkeit stammt aus dem Jahr 2012 unseres News-Archivs.

Erfolgreicher Tag in Oberhausen

Am 03.10.2012 fanden in Oberhausen die ersten Turniere der Bailando-Serie in den Standard­tänzen bei den Kindern und Jugend­lichen statt. Ausser­dem war es die Premiere der DTSJ-Team-Trophy in Standard und Latein.

Diesmal gingen 2 Paare unseres Vereins in der D-Klasse an den Start. Patrick Dyllus / Vanessa Dyllus und Marcel Lison / Laura Mertens. In der Einzel­wertung lief es nicht allzu gut. Marcel & Laura be­legten Platz 5, Patrick & Vanessa Platz 6.

Aber sie hatten ja noch die Chance beim Mann­schafts­kampf. Die Regelung be­sagt, dass die jüngeren auch bei den älteren Paaren mit­tanzen dürfen, und so konnten unsere beiden Paare ver­stärkt von einem Hildener Paar eine Jugend-Mann­schaft bilden. In Standard waren 4 Mann­schaften ge­meldet und unsere Starter­ge­mein­schaft belegte den 3. Platz. In Latein konnten sie sogar noch etwas zulegen. Hier waren 5 Teams am Start und "unsere drei Paare" haben diesen Mann­schafts­wett­kampf ge­wonnen! Neben der obli­ga­torischen Urkunde gab es einen Pokal und Medaillen. Von uns Solingern einen herz­lichen Dank an Martin & Nina aus Hilden, die unser Team er­gänzt haben!

Herzlichen Glückwunsch !